Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum 01.10.2019 ein

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied (W/M).

Sie arbeiten in einem Vorstandsteam bestehend aus dem Vorsitzenden, dem Stellvertreter und dem Geschäftsführenden Mitglied. Als geschäftsführender Vorstand obliegt Ihnen die Leitung der Geschäftsstelle mit zurzeit vier Mitarbeiter/innen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Vorstandsmitgliedern und dem Kuratorium der Stiftung setzen Sie die Beschlüsse der Stiftung-Organe um und verantworten die operative Betreuung und fachliche Aufsicht der Projekte.

Sie verfügen über sichere und breite Erfahrungen aus dem Finanz-, Haushalts- und Rechnungswesen. Vertiefte Kenntnisse über die deutsche und europäische Entwicklungszusammenarbeit, ihrer Instrumente und haushaltsrechtlichen Grundlagen setzen wir voraus. Sie arbeiten selbständig, sind kommunikationsstark, verhandlungssicher, führungsstark, belastbar und teamorientiert. Sie sind verhandlungssicher in Englisch, die Kenntnis einer weiteren Sprache ist wünschenswert.

Wir bieten eine reizvolle, sinnstiftende, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis 31.03.2019 an den

Vorsitzenden des Kuratoriums der