Peter von Pokrzywnicki

PetervonProkrzywnicki_klein

• Finanz-IT Unternehmer
  • Mitgründer der African BIB GmbH in Berlin und der African BIB SARL in Kamerun
  • seit 2011 Leiter der Diözesangruppe Magdeburg des Bundes Katholischer Unternehmer

„Meine Mission ist, gesundes Unternehmertum auch in den mir sehr ans Herz gewachsenen Ländern Afrikas zu unterstützen. Dafür stellt ein christliches Glaubensfundament die bestmögliche Basis dar.“

Wolfgang Bönsch

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

WolfgangBoenschklein

• langjähriger geschäftsführender Gesellschafter einer Druckerei und einer Werbeagentur
  • 1993 bis 2005 Wirtschaftsförderung in den neuen Bundesländern
  • 2006 bis 2014 Leiter Kommunikation & Projekte bei Opportunitiy International

„Von Hunger und Armut bedroht bleibt vielen Menschen in Entwicklungsländern nur Flucht und Migration. Sie verlassen ihre Familien und riskieren ihr Leben. Damit sie in ihrer Heimat eine Chance auf ein Leben in Würde erhalten, muss dort eine wirtschaftliche Basis entstehen, die auskömmliche Einkommen für die gesamte Bevölkerung ermöglicht. Dafür arbeite ich als Vorstand bei der AFOS-Stiftung!“

Hans-Joachim Maurer

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Unbenannt

• Tätigkeit für U.S. State Department, anschließend Commerce Department in Bonn
  • von 1989 bis 2015 (Haupt-)Geschäftsführer der deutschen Auslandshandelskammern / AHKn in Atlanta, Ga., Helsinki und Brüssel / Luxemburg
  • seit November 2015 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der AFOS-Stiftung

„Die AFOS-Stiftung für Unternehmerische Entwicklungszusammenarbeit leistet mit ihren Projekten ‘Hilfe zur Selbsthilfe‘. Orientiert an der christlichen Soziallehre, zielen diese darauf ab, Menschen in Subsahara Afrika und Südostasien in die Lage zu versetzen, sich eine nachhaltig stabile wirtschaftliche Existenz aufzubauen. Mit Ihrer und der Unterstützung des BMZ geben wir den Menschen in ihren Heimatländern eine Zukunft.“